Der Blog zur Sicherheitstechnik
 



Der Blog zur Sicherheitstechnik
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/alarmanlage

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tresor oder Bankschließfach?

In unsicheren Zeiten wie diesen machen sich viele Leute Gedanken darüber, wie sie ihr Geld am besten anlegen sollen. Man könnte fast sagen, es ist momentan das Gesprächsthema Nummer eins in meinem Freundeskreis. Den Banken traut niemand mehr so richtig, aber wohin denn mit dem Geld? Viele meiner Freunde (mich eingeschlossen) sind zu dem Entschluss gekommen, dass man am besten in Gold investieren sollte, das immer noch einen relativ beständigen Wert hat. Dann stellt sich allerdings auch die Frage, wohin mit den erworbenen Schätzen? Die einzigen sinnvollen Möglichkeiten sind Tresor und Bankschließfach. Aber welche nun die bessere ist, da gehen bei uns die Meinungen auseinander. Die einen sagen, sie wollen das Gold auf keinen Fall im Haus haben, das würde nur Einbrecher anziehen. Man müsste erst einmal aufrüsten, was die Sicherheitstechnik betrifft etc., das wäre viel zu viel Aufwand. Da mieten sie sich lieber ein Schließfach bei der Bank. Die anderen wiederum – und diese Meinung vertrete ich auch – sagen, sie wollen ihr Eigentum lieber in Reichweite haben, sodass sie darauf zugreifen können, wann immer sie wollen. Eine Alarmanlage haben ohnehin die meisten schon zu Hause installiert. Und was die Einbrecher betrifft – wie sollen die denn von dem Gold angezogen werden? Riechen können sie es sicherlich nicht. Und einen Tresor zu Hause zu haben kann auch nur von Vorteil sein. Ich betrachte das als eine langfristige Investition. Bevor ich die Miete für ein Bankschließfach zahle, wo im Zweifelsfall immer noch der Anfahrtsweg hinzukommt, wenn ich darauf zugreifen will, investiere ich lieber ein bisschen mehr in die Sicherheitstechnik bei mir zu Hause.

 

23.2.11 10:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung